Erziehung ist Beziehung

 

Das Seminar vermittelt die Grundlage einer Erziehung, die auf Liebe, gegenseitigem Respekt und Bewusstheit basiert.

 

Die Basis ist die Meditation, die uns hilft, gelassen und bewusst den Alltag zu leben.

Auch erfahren Interessierte, wie sie sich selbst und ihre Kinder besser verstehen, um angemessen zu reagieren. Bewusstheit ist hier der Schlüssel.

 

Erfahrungen in der Meditation sind nicht erforderlich.

 

Wir werden uns mit folgenden Themen beschäftigen:

 

Innere Ruhe und Gelassenheit entwickeln und Zugang zu der eigenen inneren Stimme finden

Der Alltag mit Kindern fordert uns jeden Tag neu. Innere Ruhe und Gelassenheit läßt uns Ereignisse mit Abstand betrachten und hilft uns, gelassen zu reagieren. 

Mit Hilfe der Meditation und Übungen lernen Sie Wege kennen, um immer wieder die innere Ruhe zu erlangen. Auch ist die Meditation ein guter Weg, um die eigene innere Stimme wahrzunehmen.

 

Kommunikation

Die Kommunikation ist ein Bindeglied einer Beziehung. Mit Hilfe einer gelungenen Kommunikation können wir die Beziehung zum Kind verbessern, sowie dem Kind helfen, Probleme zu lösen.

 

Grenzen setzen

Grenzen setzen und achten ist ein wichtiges Thema sowohl in der Erziehung als auch im Leben. Hierbei ist es wichtig, die eigenen Grenzen zu achten, genau wie die der anderen. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Grenzen. Welche Grenzen sind sinnvoll und wie setze ich sie ?

 

Eigene Kraftquellen finden   

Elternsein fordert uns jeden Tag. Damit wir uns jedem Tag freud- und kraftvoll zuwenden können, helfen eigene Kraftquellen. Die Meditation hilft Kraft zu schöpfen.

 

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

 

Weitere Seminare zur Kleinkindpädagogik finden Sie hier