Isabel Kirschner

Düsseldorf

Blankenheim / Eifel

Tel.: 0211 566 363 77

Mobil: 0174 13 78 360

isabelkirschner@arcor.de

 

 

Lesermeinungen

 

-   Für Menschen, die an bedürfnisorientierter Erziehung interessiert sind.....

    .....und keine Lust auf ein trockenes Sachbuch haben genau richtig.

-   Regt zum Nachdenken und Reflektieren an

     Für mich war dieses Buch ein wirkliches Geschenk. Es hält einem einen Spiegel vor das Gesicht, trifft genau die empfindlichen Stellen, die es wohl in vielen Familien gibt und lässt einen nachdenken, die Perspektive tauschen und spüren, dass man nicht immer alles so verdammt verbissen sehen sollte.

 

Für mich ist es wie der Ratgeber für ein entspanntes und stressfreieres Leben, aber eben ohne den schnöden Ratgebercharakter. Dadurch, dass es beim Lesen nicht um einen sehlst geht und man eher Zuschauer der Veränderung innerhalt von Magdas Familie ist, fühlt man sich weder bevormundet noch  spürt man den Stress, sofort Dinge umzusetzen. Man liest und kann sich selbst entscheiden, ob und was man aus diesem Buch für sich mitnimmt. Es sind keine vorgegebenen Verhaltensmuster, die einem aufgezwungen werden und für mich decken die Tipps und Ideen ganz viele Lebensbereiche ab, nich tnur den Part der Erziehung. 

 

Es geht um die ganz großen Themen im Leben, um Vertrauen, um Bindung, um Druck, um das Selbstbildnis und vor allem um Beobachtung seines Umfeldes und um den Mut, auch mal nach links und rechts zu schauen, statt sich an starren Glaubenssätzen durchs Leben zu hangeln.

 

Ich empfehle das Buch allen, die das das Gefühl haben, zu viel zu kämpfen und zu wenig zu leben... alllen die Lust haben, etwas zu verändern und dabei sich selbst iweder mehr zu finden.... Fürmich wirklich ein ganz gelungenes und sehr besonderes Buch.

-  Für uns kam das Buch genau richtig zu einem Zeitpunkt, als wir unsere Kindheit reflektiert haben. Es hat uns auf positive leichte Weise oft die Augen geöffnet.